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Digital Business Consulting

Vorbereitung auf die digitale Wert-schöpfung

Schnelle Optimierung und Automatisierung von Kernprozessen innerhalb bestehender Geschäftsmodelle - Digital Business.

Digital Business: Strategien

Entwicklung einer optimalen Wertschöpfung über vier Säulen

Im Zentrum jeder digitalen Transformation steht die Notwendigkeit einer durchdachten digitalen Geschäftsstrategie. Die ICB entwickelt agile Strategien für Ihre Kunden, basierend auf einem einzigartigen Referenzmodell aus vier Säulen.

Das Modell hilft uns dabei, die Elemente des Geschäfts zu strukturieren, die in bestehenden Geschäftsmodellen und Bereichen der Wertschöpfung berücksichtigt werden müssen. Es deckt alle versteckten Abhängigkeiten auf und zielt auf alle Themen ab, die für eine erfolgreiche digitale Transformation von Geschäftsmodellen und
-prozessen erforderlich sind.

Unser erster Schritt zur Entwicklung einer soliden Strategie besteht darin, den aktuellen Status Quo für alle relevanten Geschäftselemente abzubilden. Wir identifizieren alle Bereiche der vorhandenen Wertschöpfung und bewerten das Erfolgsniveau jedes einzelnen. Indem wir uns auf diese Schlüsselbereiche konzentrieren, entwickeln wir eine entsprechende Strategie und Roadmap für den digitalen Erfolg. Unser Ansatz zielt darauf ab, die Kerngeschäftsprozesse schnell zu verbessern.

Was Digital Business für Kunden bedeutet

40%
Effizienzverbesserung
(Quelle: PTC.com)
35%
bessere Erfüllung der Kunden-erwartungen
(Quelle: PTC.com)
26%
Verbesserung der Qualität neuer Produkte
(Quelle: PTC.com)
Setzen Sie sich mit einem ICB-Experten in Verbindung, um Ihre digitale Geschäftsstrategie zu entwickeln.
Jetzt kostenlos Kontakt aufnehmen

Digital Business Alignment

Richten Sie das digitale Geschäft an den Geschäftszielen aus

Wertschöpfung optimieren

Prozesse optimieren und automatisieren sowie Mehrwerte schaffen

Daten für neue Impulse

Nutzen Sie die Erkenntnisse aus Datenanalysen als Wettbewerbsvorteil

360˚-Kundenansicht

Verbessern Sie die Kundenbindung und steigern Sie den Umsatz

Digitial Business Strategie

Umsätze maximieren

Umsatz steigern, Produktpalette optimieren, neue Kunden erreichen und neue Kanäle erschließen

Geringere Kosten

Effizientere Prozesse, mehr Automatisierung, höhere Robotic Process Automation (RPA), weniger Fehler

Sicherheit, Skalierbarkeit und Stabilität erhöhen

Verbesserung der IT-Sicherheit, Skalierbarkeit der Infrastruktur & Compliance (DSGVO & BSI)

Verkürzung der Markteinführungszeit

Schnellere Entwicklung & Entscheidungsfindung und mehr Kundennähe

Mehr Kanäle für Kundenkäufe

Customer Relationship Management (CRM)

Maßgeschneidertes Cloud CRM für ein besseres Kunden-bewusstsein Ihres Digital Business

In allen Branchen implementieren Unternehmen CRM, um Ihren Kunden näher zu kommen, ihr Verhalten zu anti-zipieren und bessere Kundenerlebnisse zu schaffen.

Unabhängig davon, ob eine Omni-Channel-Einzelhandelsstrategie oder eine IIoT-Implementierung für eine Lieferkette oder sogar eine KI-Lösung für den Kundenservice in Betracht gezogen wird, ist es wichtig, diese unschätzbaren Datenquellen in vorhandene Geschäftsmodelle und -prozesse zu integrieren. CRM-Systeme müssen offen genug sein, um alle seine hochwertigen Informationen zu erfassen.

CRM entwickelt sich zu einem Konvergenzpunkt für alte, kundenorientierte Systeme und zu einer Unzahl neuer Technologien, die das Kundenverhalten verändern. Die Vorteile von AR/VR, IIoT, Sprachtechnologie, KI, Blockchain usw. müssen in CRM integriert werden, um einen Vorteil zu erzielen. ICB unterstützt seine Kunden bei der Einführung und Implementierung von Cloud-basierten CRM-Lösungen, die die Vorteile dieses wachsenden Knotenpunkts problemlos nutzen können - indem sie in der Cloud gehostet werden! Wir konzen-trieren uns auf die Wertschöpfung in bestehenden Prozessen durch den Einsatz neuer Technologien und nutzen die von ihnen bereitgestellten Informations-ströme. Wir sorgen für eine einfache Implementierung, mobiles CRM (über mehrere Geräte), Zugriff von überall und jederzeit, und das alles budgetfreundlich.

Cloud-basiertes CRM ist für große Unternehmen und KMUs bereits Mainstream

50%
der Kunden erhöhten die Produktivität mit mobile CRM.
(Quelle: Forrester)
87%
der Unternehmen verwenden jetzt Cloud-basiertes CRM.
(Quelle: IBM)
91%
der Unternehmen mit mehr als 11 Mitarbeitern nutzen CRM.
(Quelle: Buyer Zone)

Digital Business: IIoT & Industry 4.0

Die nächste Welle digitaler Wert-schöpfung

"Wohin als nächstes…?" Die Frage, die unseren Zweck definiert: Wir helfen unseren Kunden, die digitale Wertschöpfung voranzutreiben.

Es besteht kein Zweifel daran, dass Industry 4.0 & IIoT sich schnell auf den Mainstream zubewegt, und Unternehmen - große und kleine - nehmen sie bereits auf, um neue Ebenen der Effizienz zu entdecken, Abläufe zu verbessern, umsetzbare Erkenntnisse in Echtzeit zu schaffen und das zu tun, was vorher nicht möglich war. ICB hilft seinen Kunden, die vierte Welle der Branchen-entwicklung zu bewältigen, indem sie deren potentielle Hot-Spots der Wertschöpfung innerhalb bestehender Geschäftsmodelle identifiziert und versteht. Unabhängig davon, ob Sie daran interessiert sind, IIoT in einer Test-umgebung einzusetzen, oder ob Sie bereits über die Vor-teile in Ihrer gesamten Lieferkette nachdenken, können wir Ihnen bei der Planung des weiteren Vorgehens helfen.

Mit unserer Cloud-First-Strategie können Sie schnell aus den Startlöchern herauskommen und die beeindrucken-den Monitoring-Funktionen von IIoT implementieren, um in Echtzeit eine Vielzahl von Datenströmen zu generieren, die die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens auf ein völlig neues Niveau heben können.

Vernetzung verändert alles

Digital Business: Vorteile der ICB

Prozessexpertise, Cloud-First-Strategie, strenge Standards und schlanke Methoden 

Starten Sie Ihre Transformation!

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